Letzte Aktualisierung:

eMail - Fernschachmeisterschaft

   Seit März 2001 tritt der Schach Club nun zum zweiten Mal an der Mannschaftsmeisterschaft des DESC teil. Im vergangenen Jahr konnte man in der Besetzung

einen sehr guten dritten Platz in der Vorrunde erreichen und verpasste die Endrunde der besten vier Mannschaften nur um einen halben Brettpunkt.

  Hier geht es zur Vorrunde der DESC Vereinsmeisterschaft 2001


   Die VM 2002 wird in vier Gruppen a 5 Mannschaften ausgetragen. Mit 7:1 Mannschaftspunkten haben wir uns als Gruppensieger für die nächste Runde qualifiziert, die im März beginnen wird.

Es spielten

  Hier geht es zur Vorrunde der DESC Vereinsmeisterschaft 2002


   In der Zwischenrunde, die ab 1.3.2003 in Vierer-Gruppen ausgetragen wurde, trat das Team ohne personelle Veränderungen an und wurde mit 6-0 Punkten ebenfalls überlegen Gruppensieger.

Es spielten diesmal

  Hier geht es zur Zwischenrunde der DESC Vereinsmeisterschaft 2002

Mittlerweile wurde im Juli 2004 die Endrunde gestartet, aktuelle Ergebnisse sind auch auf der DESC Homepage abrufbar !


Anbei ein paar Partien aus den vergangenen Turnieren von:

   Udo Wolf       Michael Bach       Andreas Kondziela


   Einziges aktives Mitglied beim BdF (Deutscher Fernschachbund) ist Michael Bach und konnte folgende Turnierleistungen erzielen:

Allgemeine Klasse (eMail)/ OL 146   ICCF Champions League Gruppe 21/ Brett 3 für Odenwälder Bauern  
Hauptturnierklasse (eMail)/ HL 110

  Stark engagiert ist Andreas Kondziela beim DESC (Deutscher eMail Schachbund). Er war Mitgestalter der neuen Vereinssatzung und gehört einem Gremium an, welches Partien nach ihrer Höchstspieldauer abschätzt. Aber auch auf Turnierebene ist Andreas Kondziela eine feste Größe beim DESC:

DESC Open 2001 - Vorrunde    DESC Open 2001 - Zwischenrunde   
DESC Open 2003 - Zwischenrunde    DESC Meisterschaft 2004 (Meisterturnier)   
DESC Pyramide   

Besonders Erfolgreich schnitt Andreas Kondziela bei Thematurnieren ab. Er gewann folgende drei Turniere:
T0053 (Travemünder Gambit)    T0062 (Kopaev-Gambit)   
T0077 (Gligoric-Polugajewski-Gambit)