Christopher Bach gewinnt Erlensee Open der Altersklasse U 12 überlegen

Erik Oberschulte und Günter Junkers traten bei der Langener Stadtmeisterschaft an

Christopher Bach konnte in seinem dritten Anlauf bei der Teilnahme am Erlensee Open zum ersten Mal seine Altersklasse gewinnen. In den beiden vergangenen Jahren konnte er bereits mit einem vierten ( 2009 in der U 10 ) und einem dritten Platz ( ( 2010 in der U 12 ) mit sehr guten Leistungen aufwarten, doch diesmal sprang der Pokal des Erstplatzierten bei 22 Teilnehmern heraus.
Mit einem Ergebnis von 8,5 Punkten aus neun Begegnungen führte er am Ende das Teilnehmerfeld souveran an und hatte am Ende einen Vorsprung von 1,5 Punkten auf die punktgleichen Zweit- und Drittplazierten. Lediglich in der achten Runde musste Christopher in ein Remis gegen Pascal Neukirchner einwilligen, der in der aktuellen Hessenmeisterschaft den achten Platz belegte.
Erwartungsgemäß waren damit auch die drei Spieler mit den höchsten DWZ am Ende auf dem Siegertreppchen.
Wie schon in der vergangenen Jahren war das Turnier qualitativ wie auch quantitativ nicht schlecht besucht und alle Altersklassen wurden in eigenen Gruppen ausgespielt. So gewann in der U 10 mit Leonore Poetsch immerhin die dritte der Mädchenwertung der aktuellen Deutschen Meisterschaft, die U 14 gewann die deutsche Vizemeisterin der weiblichen U 14 Sonja Maria Bluhm und in der U 20 setzte sich mit Hagen Poetsch immerhin ein werdender Internationaler Meister durch.

Christopher Bach in der dritten Runde Siegerehrung: von Links: 1. Christopher Bach, 2. Pascal Neukirchner, 3. Brian Kraus

Hier geht es zur offiziellen Turnierseite

Mit Erik Oberschulte und Günter Junkers nahmen zwei Aktive der SSG Rödermark/ Eppertshausen an den Offenen Langenern Stadtmeisterschaften teil, die im Schnellschach ausgetragen wurden. Bei vierzig Teilnehmern konnte Günter Junkers einen achtbaren 28 Platz belegen, den 30. Platz belegte Erik. Beide Spieler erreichten jeweils 3 Punkte aus 7 Begegnungen, im Angesicht der vielen starken Teilnehmern war es alles andere wie leicht, hier eine bessere Plazierung zu erreichen.