Schach-Club gewinnt Vorbereitungsspiel in Mömbris

von Markus Thole

Am vergangenen Freitag gewann ein siebenköpfiges Team des Schach-Club Rödermark einen freundschaftlichen Vergleichskampf beim Schachclub Mömbris mit 4:3. Die Begegnung war durch die Vermittlung des ehemaligen Rödermarker Mitglieds Carlo Simon zustande gekommen, welcher seit kurzem in Unterfranken heimisch geworden ist, jedoch nach wie vor die Kontakte zu den alten Freunden aus Rödermark pflegt.

Das Match war in jeder Partie bis zum Schluß spannend und wurde letztlich mit einem Sieg am ersten Brett durch Udo Wolf entschieden. Die übrigen Partien zweier nahezu gleichstarker Teams endeten remis. Für den Schach-Club Rödermark spielten an den weiteren Brettern Michael Bach, Andreas Kondziela, Jürgen Gelitz, Jonas Blinn, Markus Thole sowie Tobias Bormann.

Zum Abschluß des abends wurde an den Brettern noch ein Vergleich im Blitzschach ausgetragen, den die Gastgeber mit 5,5:1,5 für sich entscheiden konnten.


Der Schach-Club hat seinen Vereinsabend jeweils donnerstags in der Jugendbegegnungsstätte (ehemaliges Feuerwehrhaus), Trinkbrunnenstraße 10 im Stadtteil Ober-Roden. Das Jugendtraining beginnt um 18.00 Uhr, die Erwachsenen treffen sich ab 19.30 Uhr. Interessenten sind immer herzlich willkommen !


Zurück