Schach-Club Rödermark wird achter bei Starkenburger Mannschaftsblitzmeisterschaften

von Markus Thole

Der Schach-Club Rödermark erreichte am vorletzten Wochenende bei den alljährlich ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaften im Blitzschach den achten Platz.

Als "frischgebackener" Meister der Starkenburgliga angereist konnte das Rödermarker Team einen ausgeglichenen Punktestand am Turnierende verbuchen. In dem zwölf Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld des in Pfungstadt ausgetragenen Turniers kamen die favorisierten Mannschaften aus der Landesklasse und Verbandsliga. Dennoch konnten auch gegen diese Mannschaften einige Teilerfolge verbucht werden. So spielte der SC Rödermark gegen die späteren zweitplazierten Spieler des TEC Darmstadt ein 2:2-Unentschieden. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des SC Gersprenz, die ihre sämtlichen Begegnungen gewann.
Den besten Score für Rödermark erzielte Jürgen Gelitz mit 7 Punkten aus 11 Partien. Ebenfalls positiv war die ausgeglichene Bilanz von Udo Wolf am Spitzenbrett der Mannschaft, die mit Dirk Kowalski und Tobias Bormann vervollständigt wurde.


Am vergangenen Donnerstag wurde die sechste Runde des Vereinspokals des Schach-Club Rödermark ausgetragen. Hierbei konnten sich Udo Wolf gegen Markus Thole sowie Nenad Kovacevic gegen Andreas Kondziela durchsetzen. Die beiden Sieger bestreiten nun am 9. Mai das Finale.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18 Uhr ist Jugendtraining.


Zurück