Udo Wolf wird Vereinspokalsieger des Schach-Club Rödermark

von Markus Thole

Am vergangenen Donnerstag wurde das Finale im Vereinspokal des Schach-Club Rödermark ausgetragen. Obwohl Feiertag (Christi Himmelfahrt) ließen es sich die beiden Finalisten Nenad Kovacevic und Udo Wolf nicht nehmen, die "Klötzchen zu schieben".

In der Partie, die lange Zeit offen war und beide Seiten ihre Chancen hatten, fiel die Entscheidung erst in der Zeitnotphase des mit den weißen Steinen spielenden Nenad Kovacevic. Durch einige ungenaue Züge verlor er in dieser Phase der Partie einen Bauern und kam deshalb in ein sehr nachteiliges Endspiel. Nachdem Udo Wolf dann noch über eine taktische Wendung die Damen tauschen konnte und ein Turmendspiel mit zwei Mehrbauern erhielt, war die Partie praktisch entschieden. Nach 78 Zügen gab Kovacevic auf und reichte dem Sieger zur Gratulation die Hand.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv