Letzte Aktualisierung:

Neuzugang für die Landesklassenmannschaft des Schach-Club Rödermark - Beginn der Vereinsmeisterschaft des SC Rödermark

von Markus Thole

In den letzten Wochen haben die Verantwortlichen des Schach-Club Rödermark die Planungen ihrer drei Mannschaften für die kommende Saison abgeschlossen. Hierbei gab es noch eine positive Überraschung. Mit dem Neuzugang Thomas Richter vom SK Durmersheim (Baden) konnte noch ein spielstarker Mann für das Landesklassenteam des Schach-Club Rödermark gewonnen werden. Obwohl Richter eine knapp zwei jährige Wettkampfpause hinter sich hat, erhofft man sich in Rödermark aufgrund seiner Erfahrung in der entsprechenden badischen Spielklasse mit seiner Anwesenheit Stabilität in die Mannschaft bringen zu können.
In den Mannschaftsaufstellungen der beiden anderen Mannschaften des Schach-Clubs kam es dagegen zu keinen Überraschungen. So müssen diese Teams um die Mannschaftsführer Dirk Kowalski und Mathias Seebacher weitgehend auf das gleiche Personal zurückgreifen, wie in der vergangenen Saison auch. Dennoch geht man auch hier optimistisch in die Spiele der Bezirksklasse bzw. Kreisklasse B.


Mittlerweile hat die Vereinsmeisterschaft des SC Rödermark begonnen. In der ersten Runde konnten sich erwartungsgemäß die favorisierten Spieler durchsetzen. So gewannen Thomas Richter gegen Said Shahin, Tobias Borman gegen Heinz Mika, Rüdiger Wiegand gegen Mathias Seebacher, Udo Wolf gegen Rudi Fojcik und Markus Thole gegen Joachim Schledt. Die zweite Runde wird am 18. Juli ausgetragen.


Am letzten Donnerstag wurde schließlich die sechste Runde der laufenden Blitzmeisterschaft des SC Rödermark ausgetragen. Es siegte bereits zum fünften mal Udo Wolf, der sich wieder anschickt, den Titel zu erringen. Auf den weiteren Plätzen konnten sich Andreas Kondziela, Thomas Richter sowie Jürgen Gelitz eingliedern.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv