Letzte Aktualisierung:

Letzter Spieltag in den Schachklassen

von Rüdiger Wiegand

Am letzten Spieltag konnte die erste Mannschaft des SC Rödermark in der Landesliga einen 3,5 : 1,5 Vorsprung gegen die SC Höchst nicht verteidigen und verlor noch 3,5 : 4,5. Siegen konnten Gelitz und Kondziela, ein Remis steuerten Bach, Richter und Thole bei. Durch ein klares 6 : 2 gegen Schachmatt Weiterstadt III konnte SC Rödermark II die Spielklasse halten und ist auch im nächsten Jahr Bezirksligist. Der Gegner aus Weiterstadt spielt in der nächsten Saison in der A- Klasse. Siege erkämpften Roth, Schenke, Klein und Stowasser. Die restlichen vier Partien von Kemmer, Kowalski, Wiegand und Lang gingen Remis aus. Ersatzgeschwächt beendete Rödermark III die Spielzeit mit einem 1:5. Den Ehrentreffer konnte Shahin landen. Die nächste Spielzeit beginnt Ende September.


Der Schach-Club hat seinen Vereinsabend jeweils donnerstags im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 27. Das Jugendtraining beginnt um 18.00 Uhr, die Erwachsenen treffen sich ab 19.30 Uhr. Interessenten sind immer herzlich willkommen !


Zurück