Letzte Aktualisierung:

Pokalturnier startet am 25. September

von Rüdiger Wiegand

Am Donnerstag konnte Thomas Richter erneut das Monatblitz, vor Udo Wolf und Rudi Fojcek für sich entscheiden. Beim Nachwuchs konnte Mario Schleser, vor Carsten Schenke und Marcel Schilling das Jugendturnier gewinnen. Der nächste Donnerstag steht ganz im Zeichen des Pokalturniers. Hier der Modus: Das Turnier wird im KO-Modus ausgetragen. Je nach Teilnehmerzahl wird eine Vor- bzw. Qualifikationsrunde ausgetragen. Die Bedenkzeit beträgt für jeden Spieler 75 Minuten für 40 Züge, danach 45 Minuten für den Rest der Partie. Bei Remis entscheidet ein Blitzschach-Duell über maximal drei Partien mit wechselnden Farben, wobei jeweils der Weißspieler in Gewinnzwang ist. In der ersten Blitzpartie hat der Spieler Weiß, der in der Hauptpartie Schwarz hatte. Das Motto ist Hopp oder Topp. Gäste sind herzlich willkommen.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv