Letzte Aktualisierung:

SC Rödermark weiter auf Erfolgsspur

Rödermark 4 landet weiteren Saisonsieg - Udo Wolf gewinnt Schnellschachturnier

von Michael Bach

Die erste Vertretung des Schach Clubs Rödermark konnte mit einem überzeugenden 6-2 Sieg über Tabellennachbarn Groß Zimmern erneut überzeugen und belegt mittlerweile mit 9-3 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Starkenburgliga. Grundlage für den deutlichen Sieg waren die Erfolge von Jonas Blinn, Thomas Richter und Jürgen Roth, während Michael Bach, Dr. Andreas Kondziela, Markus Thole und Tobias Bormann remisierten. Udo Wolf steuerte einen kampflosen Zähler bei. Trotz der anhaltenden Serie überzeugender Siege ist ein Aufstieg unwahrscheinlich, da Titelfavorit SK Gernsheim bereits drei Punkte Vorsprung besitzt. Am 6. März kann man im direkten Aufeinandertreffen mit einem Sieg den Abstand verkürzen.
Erwartungsgemäss verlor Bezirksligist SC Rödermark 2 gegen Tabellenführer SV Griesheim 3 mit 2,5-5,5. Hier sorgten Conrad Schenke und Dr. Alfred Lang mit ihren Siegen für ein annehmbares Ergebnis, Karl Heinz Becker steuerte noch ein Remis bei. Mit nun 4-6 Punkten und einem schweren Restprogramm liegt man in der 10er Liga auf dem achten Platz, der möglicherweise den Abstieg bedeuten kann
Während Rödermark 3 aus personellen Gründen nicht antreten konnte und die der Tabelle auf den neunten Platz zurückgefallen ist, siegte mit Rödermark 4 das zweite Nachwuchsteam bei der SGW Schaafheim 3 mit 3-1 und verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz. Hier gewannen Mathias Seebacher, Joachim Schledt und Carsten Schenke. Hervorzuheben ist die diesjährige Leistung von Carsten Schenke, der in seiner zweiten Saison mit 3 Punkten aus 4 Partien ein sehr gutes Ergebnis bisher erreicht hat. Der nächste Punktspieltag wird am 13. Februar ausgetragen.
Am vergangenen Donnerstag konnte Udo Wolf das neu ausgetragene Schnellschachturnier vor Markus Thole und Andreas Kondziela gewinnen.


Im Januar trägt der Verein sein Training und seine Turniere für Jugend und Erwachsene Donnerstags ab 18.30 Uhr im Bücherturm zu Ober Roden aus.


Zum Pressearchiv