Letzte Aktualisierung:

Schach Club Rödermark erlebt Debakel

von Michael Bach

Mit einer desolaten Mannschaftsleistung verlor die erste Mannschaft des Schach Club Rödermark im ersten Heimspiel der Saison gegen FK Babenhausen klar mit 1,5 -6,5 und konnte nicht an die gute Form zum Saisonauftakt anknüpfen. Dabei entwickelte sich zuerst ein spannender Wettkampf, beide Mannschaften hatten an einigen Brettern ihre Chancen, aber kurz vor der ersten Zeitkontrolle entschied sich ein Brett nach dem anderen für die Gäste aus Babenhausen. Lediglich an den letzten drei Brettern erreichten Andreas Kondziela, Tobias Bormann und Jürgen Roth Punkteteilungen. Nun ist man am nächsten Wettkampf bei Mitaufsteiger Ober Ramstadt gefordert, eine erneute Niederlage könnte den Klassenerhalt in Frage stellen
Viel besser präsentierte sich die zweite Vertretung, die nach dem verkorksten Saisonstart den SC Eppertshausen II glatt mit 5,5:1,5 bezwang. Drei kampflose Siege sorgten für eine beruhige Fühurng, Stefan Hamann entschied mit seinem Sieg dann endgültig den Wettkampf. Karl-Heinz Becker, Alfred Lang und Dirk Kowalski remisierten dann anschliessend ihre Stellungen. Mit dem Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getätigt worden, somit kann in der nächsten Runde wieder befreit aufgespielt werden.
Glatt mit 1:4 unterlag Rödermark III dem Gast Groß Zimmern III. Lediglich Lars Hagenlocher konnte an diesem Wochenende für die dritte Mannschaft mit einem Sieg den ersten Brettpunkt verbuchen.
Erfolgreicher präsentierte sich Rödermark IV bei Ladja Roßdorf IV mit einem 3-1. Es gewannen Mathieu Hillen und Ciaran Rühmkorff, Bruce Eichler und Tim Bürgam steuerten jeweils ein Remis bei. Mit nun 4:0 Punkten steht man ganz oben in der Tabelle und möchte den Erfolg vom Vorjahr wiederholen.


Der Schach-Club Rödermark trägt seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39 aus. Das Jugendtraining wird ab 18.30 Uhr durchgeführt.


Zum Pressearchiv