Versöhnliches Saisonfinale für erste Mannschaft der SSG Rödermark/Eppertshausen

Dritte Mannschaft sichert sich den Meistertitel in der Kreisklasse B

von Michael Bach

Am letzten Spieltag der Saison 2010/11 konnte die erste Mannschaft, obwohl man erneut nicht komplett antreten konnte, überzeugt und gewann klar mit 5:3 beim Tabellenzweiten SK Langen 2. In diesem spannenden Wettkampf sah es die ganze Zeit nach einem Erfolg aus, jedoch wurden zwei Partien in der spannenden Zeitnotphase zugunsten der SSG Rödermark/Eppertshausen entschieden. Zuerst lag man aber wegen eines Spielerausfalls 0:1 zurück, aber Siege von Nils und Frank Penzel, sowie von Andreas Kondziela und Waldemar Geringer bei zwei Punkteteilungen von Udo Wolf und Peter Larem stellten Mannschaftssieg sicher. Mit nun 9:9 Punkten rangiert man in der Abschlußtabelle lediglich auf einem Mittelfeldplatz, der angepeilte Aufstieg wurde in dieser Saison klar verfehlt.
Personell stark geschwächt musste die zweite Mannschaft gegen den SK Langen 3 zu Hause antreten und verlor zu sechst knapp mit 3,5 :4,5. Nach einem Zwischenstand von 0:4 kam man dem möglichen Ausgleich noch verdächtig nahe, es sollte aber am Ende leider nicht mehr dazu reichen. Hier gewannen Markus Thole, Klaus Demuth und Bülent Saluvar ihre Partien, Renate Penzel steuerte einen halben Zähler bei.
Auch in ihrem letzten Punktspiel der Saison 2010/11 konnte die dritte Mannschaft überzeugen und konnte den Gegner SK Gernsheim 5 mit 4,5:2,5 niederkämpfen. Dazu bedurfte es aber einer sehr kämpferischen Einstellung, der Gegner wusste in allen Mannschaftsteilen ebenfalls zu überzeugen und hielt den Wettkampf lange offen. Am Ende gewannen Michael Bach, Conrad Schenke, Jacob Glass und Mathias Seebacher, Karl-Heinz Becker spielte unentschieden. Mit 15:1 Punkten wurde man mit einem Punkt Vorsprung Meister, besonders hervorzuheben sind die 7 Punkte aus 7 Begegnungen die Conrad Schenke erzielt hat, aber auch die beiden Nachwuchsspieler Christopher Bach und Jacob Glass trugen mit ihren sehr guten Leistungen ( beide haben einen klaren positiven Score erzielt) entscheidend zum Meistertitel bei. In der kommenden Saison spielt die dritte Mannschaft nun in der Kreisklasse A.

Mittlerweile wurde das Endspiel des U 1200 Pokals ausgetragen, ein Turnier mit einem 2 Punkte K.O. Modus. Hier behielt Christopher Bach die Oberhand gegen Jacob Glass und sicherte sich den erstmals ausgetragen Pokal. Auf den dritten Platz kam Erik Oberschulte vor Bruce Eichler, Tim Spindler und Tom Beckmann. Insgesamt gab es mit 22 Teilnehmern ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld.
Auch in der U 1200 Vereinsmeisterschaft ist die Entscheidung um den Vereinsmeistertitel gefallen. Mit einem Remis gegen Joachim Schledt sicherte sich Christopher Bach den Titel mit 6,5 Punkten aus 7 Begegnungen, auch in diesem Wettbewerb erreichte Jacob Glass den zweiten Platz und erzielte in diesem Turnier 6 Punkte. Auch dieses Turnier war ebenfalls sehr gut besucht, insgesamt nahmen 18 Spieler daran teil.


Am 1., 3. und falls vorhanden 5. Donnerstag jedes Monats findet der Spielabend der SSG Rödermark/Eppertshausen im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 statt, in der 2. und 4. Woche spielen die Erwachsenen Mittwochs am 20.00 Uhr in der TAV Gaststätte, Jahnstr. 2 in Eppertshausen. Jugendtraining findet immer Donnerstags in ab 18:30 Uhr in Waldacker statt, Einlass ab 18:00 Uhr.


Zum Pressearchiv