Christopher Bach wird Bezirksmeister der Alterklasse U 16

Schwache Beteiligung in allen drei Altersklassen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die die Teilnehmer der U 14 bis 18 wie im vergangenen Jahr in Roßdorf an zwei Tagen ausgetragen haben, hat von der SSG Rödermark/Eppertshausen lediglich Christopher Bach in der Alterklasse U 16 teilgenommen.
Souverän konnte er seine Alterklasse mit 2,5 Punkten Vorsprung vor dem zweit platzierten Fabian Morgenroth gewinnen und damit den Pokal, eine Medaille und eine Urkunde in Empfang nehmen. Mit dem ersten Platz ist auch die erneute Qualifikation für die Hessischen Jugendmeisterschaften der U 16 im kommenden Jahr sichergestellt. Wie im vergangenen Jahr wurden die Teilnehmer der U 16 und U 18 in eine Gruppe gefasst, die zehn Teilnehmer umfasste, Christopher belegte hier mit fünf Punkten ( vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage )aus sieben Partien den dritten Platz.
Gewonnen hat die Alterklasse U 18 Jonas Tibke punktgleich mit sechs Punkten vor Lars Dittmar ( beide Schachforum Darmstadt) , diese beiden Spieler trennte nur knapp die Feinwertung, den dritten Platz erzielte hier Tobias Thomas, der in der Gesamtwertung mit 4,5 Punkten den vierten Platz erzielt hat.
Insgesamt wurde das Turnier quantitativ nicht gut besucht, aber viele spannende Partien belegen ein ansprechendes Niveau, was an den letzten beiden Sonntagen geboten wurde.


Seinen Spielabend trägt die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer Donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark/Waldacker aus. Das Schüler und Jugendtraining findet immer Donnerstags ab 18:00 Uhr statt.


Zum Pressearchiv