Erste Mannschaft startet erfolgreich ins neue Jahr

Glatter 5:3 Sieg bei König Nied II

Am fünften Spieltag der aktuellen Saison konnte die erste Mannschaft der Schachspielmeinschaft Rödermark/Eppertshausen einen erneuten Coup landen und besiegte den bisherigen Tabellenführer König Nied II mit 5:3. Gegen die Frankfurter gab es in der vergangenen Saison eine bittere 2:6 Niederlage, so dass dieser doppelte Punktgewinn als Überraschung einzustufen ist. Dabei hätte der Sieg noch höher ausfallen können, da an zwei Brettern gute Stellungen nicht konsequent ausgenutzt wurden. Ausschlaggebend für den Sieg war letztendlich die Ausbeute von 3,5 Punkten aus 4 Partien, die mit den schwarzen Steinen erzielt wurden. Hier gewannen Udo Wolf, Michael Bach und Andreas Kondziela, Peter Larem erzielte den Teilerfolg in besserer Stellung, musste aber aufgrund von Zeitnot in ein Remis einwilligen. Mit Weiß erreichten Nils und Frank Penzel sowie Thomas Richter Punkteteilungen. Mit nun 8:2 Punkten und einem nicht all zu schweren Restprogramm sollte eine gute Platzierung in der Abschlußtabelle möglich sein.

Am kommenden Sonntag, den 19. Januar treten die restlichen Mannschaften der SSG zu ihren nächsten Mannschaftskämpfen im Schachbezirk Starkenburg an Dabei empfängt die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse den Tabellenführer SC Groß Zimmern, die dritte Mannschaft trifft auf die dritte Vertretung des SC Weiterstadt. In der Zusatzklasse E muss die fünfte Mannschaft nach Gernsheim reisen und tritt gegen deren neunte Mannschaft an.
Am 2. Februar genießt die erste Mannschaft in ihrem nächsten Punktspiel Heimrecht gegen den SC Hattersheim, der sich mit aktuell 2:8 Punkten in der Abstiegszone befindet.


Seinen Spielabend trägt die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer Donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark/Waldacker aus. Das Schüler und Jugendtraining findet immer Donnerstags ab 18:00 Uhr statt.


Zum Pressearchiv