Christopher Bach ist neuer Bezirkseinzelmeister

Mit einer Überraschung endete die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft des Schachbezirks Starkenburg, die gemeinsam mit der Babenhäuser Stadtmeisterschaft ausgetragen wurde.
49 Teilnehmer fanden sich zu der drei Tages Veranstaltung mit fünf Spielrunden ein, darunter mit Christopher Bach, Waldmar Sosnowski, Mathias Schnellbacher sowie Günter Junkers vier aktive Spieler der Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen. Nachwuchsspieler Christopher Bach (16 Jahre) wusste von Anfang an zu überzeugen und siegte am Ende souverän mit 100%, also 5 Punkten. Dabei gewann er unter anderem gegen den klaren Turnierfavoriten Patrick Chandler sowie gegen Alexander Diehm, der in Abwesenheit von Thomas Leiter erster Kandidat auf den Bezirksmeistertitel war. Dieser Erfolg beschert dem Nachwuchsspieler auch ein sattes DWZ Plus von 124 Punkten.
Aber auch Waldemar Sosnowski konnte mit dem Turnier zufrieden sein und kam mit 3,5 Punkten auf einen vorderen Platz und verfehlte einen Ratingpreis nur knapp.

Die Bezirksmeisterschaft wurde erstmalig in Babenhausen in Kombination der Babenhäuser Stadtmeisterschaft ausgetragen, damit auch andere Spieler außerhalb des Bezirks die Meisterschaft personell mit auffüllen, aber nur für die Stadtmeisterschaft gewertet werden. So kann der Veranstalter mit der Resonanz von 49 Teilnehmern sehr zufrieden sein, wobei die Anzahl stärkerer Spieler aus dem Bezirk zu wünschen übrig ließ.


Seinen Spielabend trägt die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer Donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark/Waldacker aus. Das Schüler und Jugendtraining findet immer Donnerstags ab 18:00 Uhr statt.


Zum Pressearchiv