Erste Mannschaft verpasst die letzte Aufstiegschance

Zweite Mannschaft verliert deutlich

Am vorletzten Spieltag in der Saison der Landsklasse Süd empfing die erste Mannschaft der SSG die 2. Manschaft des SK 1980 Gernsheim zu Hause in Eppertshausen im Haus der Vereine.
Anfangs gestaltete sich der Mannschaftskampf ausgeglichen, und der an Brett 8 als Ersatz spielende Waldemar Sosnowski konnte in besserer Stellung früh ein Remis erringen. Dann aber gingen die Gäste durch eine Aufgabe an Brett 2 in Führung.
An den übrigen 6 Brettern stand es lange Zeit ausgeglichen. Der Rückstand einer Partie blieb noch weiter bestehen, als der an Brett 7 auch als Ersatz aufgerückte Frank Penzel seine Partie gewann, aber die Partie an Brett 6 verloren ging.
Vorbildlich wurden die letzten 4 Partien immer stärker umkämpft, wobei Brett 1 und Brett 5 bei aller Gegenwehr letztendlich verloren gingen.
Am Ende reichten die beiden umkämpften Siege von Andreas Tennstedt an Brett 3 und Christopher Bach an Brett 4 nicht mehr zum Ausgleich und die Gäste gewannen knapp mit 4,5 : 3,5. Damit gehen die Glückwünsche an Gernsheim II, den diesjährigen Aufsteigen in die Verbandsliga.
Die 2. Mannschaft spielte an 4 Brettern ersatzgeschwächt bei SK Langen II, die sich in dieser Saison nur einen Patzer erlaubt hatte und die Tabelle souverän anführen. Die Hoffnung für die SSG auf Erfolg war damit sehr gering.
Letztendlich konnten nur Nenad Kovacevic an Brett 1 und Manfred Schösser an Brett 7 ihren Gegnern Paroli bieten und Remis einholen.
Damit steigt SK Langen II mit unseren Glückwünschen ebenfalls vorzeitig in die Landesklasse Süd auf.


Den Spielabend trägt die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer Donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark/Waldacker aus.
Das Schüler- und Jugendtraining findet Donnerstags bereits ab 18:00 Uhr statt.



Zum Pressearchiv