Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen tritt auf der Stelle

Auch der heutige 3.Spieltag erbrachte für die erste Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen eine knappe Niederlage, womit man sich erst mal am Tabellenende befindet.
Leider musste der Spitzenspieler des Vereins urlaubsbedingt passen, so dass man gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Gegner aus Südhessen aus taktischen Gründen das Spitzenbrett kampflos abgab. Die übrigen Spieler spielten gut und hätten gegen den favorisierten Gegner fast ein Unentschieden erreicht. Schön gewinnen konnten Waldemar Geringer und Michael Bach, zudem gab es noch Unentschieden von Andreas Kondziela, Nils Penzel und Andreas Tennstedt, was leider nicht ganz zum Punktgewinn reichte.
In den nächsten Spielen gegen Frankfurt-West, Langen und Steinbach wird die Spielgemeinschaft sich steigern müssen, um entscheidende Punkte gegen den Abstieg einzufahren.
Der nächste Spieltag wird am 9. Dezember ausgetragen, an diesem Termin spielen auch wieder die anderen Vertretungen der Spielgemeinschaft. Hier wartet für die zweite Mannschaft mit Turm Breuberg eine ganz schwere Hürde, während die dritte Mannschaft mit Gernsheim 5 einen Gegner auf Augenhöhe empfängt. Die vierte Vertretung genießt ebenfalls Heimrecht gegen Gernsheim 8.

Den Spielabend trägt die Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39 in Rödermark-Waldacker aus. Das Schüler- und Jugendtraining findet donnerstags schon ab 18:00 Uhr statt.



Zum Pressearchiv