Erste Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen kommt in der Starkenburgliga zum zweiten Saisonsieg

Am vierten Spieltag in der Starkenburgliga konnte die erste Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen den zweiten Saisonsieg einfahren, während die zweite Mannschaft einen spielfreien Tag hatte. Die dritte Mannschaft und die vierte Mannschaft konnten dagegen den Aufwärtstrend aus dem letzten Spieltag nicht bestätigen und verloren ihre Auswärtspartien in der Kreisklasse A bzw. in der Kreisklasse C jeweils deutlich.

Die erste Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft musste erneut auf zwei Stammspieler verzichten, konnte dies aber im Gegensatz zum Gegner, der ersten Mannschaft vom Schachclub Groß-Umstadt, die auf die ersten beiden Bretter verzichteten, besser kompensieren. Die beiden kampflosen Gewinne durch Dirk Bösch und Nils Penzel waren letztlich ausschlaggebend, denn an den weiteren Brettern steuerten nur noch Andreas Tennstedt, Michael Bach, Andreas Kondziela, Frank Penzel und Klaus Demuth jeweils halbe Punkte zu einem knappen 4,5:3,5-Heimsieg bei.

Mit nun 5:3 Punkten klettert die erste Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft den 4. Platz in der Starkenburgliga, während die zweite Mannschaft weiterhin den letzten Platz belegt.

In der Kreisklasse A verlor die dritte Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft beim Schachclub Pfungstadt deutlich mit 2:6 und liegt mit 3:3 Punkten nun auf dem fünften Tabellenplatz.

In der Kreisklasse C musste die vierte Mannschaft der Schach-Spielgemeinschaft erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bei dem 0:6 gegen die dritte Mannschaft des Schachklub Turm Breuberg konnte kein Spieler der Schach-Spielgemeinschaft etwas zählbares erspielen. Die vierte Mannschaft rutscht nach nach der dritten Saison-Niederlage auf den zehnten Platz in der Kreisklasse C ab.

Den Spielabend trägt die Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39 in Rödermark-Waldacker aus. Das Schüler- und Jugendtraining findet donnerstags schon ab 18:00 Uhr statt.



Zum Pressearchiv