Sieg, Niederlage und Unentschieden für Rödermark's Schach-Mannschaften

Rödermark. Mit unterschiedlichen Ergebnissen schlossen die drei Mannschaften des Schach-Club 1954 Rödermark den zweiten Spieltag der Starkenburger Verbandsrunde ab.
Die erste Mannschaft schaffte in der Starkenburgliga nicht die erhoffte Überraschung gegen den favoristerten TEC Darmstadt. Mit einem Spieler weniger angetreten verlor man knapp mit 3,5:4,5. Kurz vor Schluß des Wettkampfes schien es, als ob man den zwischenzeitlichen Zweipunkterückstand ausgleichen könnte, doch konnte Udo Wolf am Spitzenbrett seine Partie gegen einen starken Gegner nicht halten. So blieb es bei den zwei Siegen von Dr. Nenad Kovacevic und Gisbert Stuhlmann sowie den Remisen von Michael Bach, Jürgen Gelitz und Markus Thole.
Rödermarks Zweite konnte diesmal in der Kreisklasse A vollzählig antreten und kam mit einem 6,5:1,5 zu einem überzeugenden Sieg gegen Schachforum Darmstadt IV. Die Punkte errangen Rüdiger Wiegand, Dirk Kowalski, Jürgen Roth, Stephan Klein und Thilo Stöcker jeweils mit einem Sieg sowie Dr. Johann Kemmer, Dr. Alfred Lang und Said Shahin jeweils mit Remis.
Auch die dritte Mannschaft in der Kreisklasse B konnte punkten und errang mit einem 3:3 gegen Ladja Roßdorf ihren ersten Mannschaftspunkt der noch jungen Saison. Dabei gelang Jonas Roebke der einzige Sieg, Thomas Otto, Roland Stowasser, Hannes Roebke und Mathias Seebacher remisierten.

In Nachholpartien des Vereinspokals am vergangenen Donnerstag gewannen Michael Bach gegen Dr. Nenad Kovacevic und Markus Thole gegen Dr. Andreas Kondziela. Der Vereinspokal wird am Donnerstag, den 26. Oktober mit der dritten Runde fortgesetzt.

Der Schach-Club hat seinen Vereinsabend jeweils donnerstags in der Jugendbegegnungsstätte (ehemaliges Feuerwehrhaus), Trinkbrunnenstraße 10 im Stadtteil Ober-Roden. Das Jugendtraining beginnt um 18.00 Uhr, die Erwachsenen treffen sich ab 19.30 Uhr. Interessenten sind immer herzlich willkommen !


Zurück