Titelverteidiger im Vereinspokal des Schach-Clubs ausgeschieden

Rödermark. Am letzten Mittwoch im November war die vierte Runde des Vereinspokals im Schach-Club Rödermark angesetzt. Die im Schach-Club anwesenden Kiebitze konnten zwei spannende Partien zwischen Dr. Andreas Kondziela und Dr. Nenad Kovacevic sowie Michael Bach und Markus Thole verfolgen. In der ersten Partie konnte der mit Weiß spielende Dr. Andreas Kondziela schon in der Eröffnung einen materiellen Vorteil herausspielen, der aber nicht leicht zu verwerten war. Dr. Nenad Kovacevic gab erst nach langem Kampf auf.
In dem anderen Match war der Ausgang bis zum Schluß offen. Zu Beginn des Spiels opferte Michael Bach einen Bauern, um hierfür aktives Spiel zu erreichen. Dies gelang zunächst nicht. Erst als sich die Partie zugunsten des mit Schwarz spielenden Markus Thole zu wenden schien, gelang der am Anfang mit dem Bauernopfer geplante Einbruch infolge eines taktischen Fehlers. Die Partie war hiermit aber noch nicht entschieden, da beide Seiten sich noch sogenannte "Einsteller" leisteten.
Erst nach fast fünf Stunden Spielzeit gab sich dann Titelverteidiger Markus Thole geschlagen.

So kommt es am 6. Dezember zum Finale zwischen Dr. Andreas Kondziela und Michael Bach.

Der Schach-Club hat seinen Spielabend zur Zeit an jedem Mittwoch (außer Feiertags) ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Bürgertreffs Waldacker, Goethestraße 39. Interessenten sind immer herzlich willkommen!


Zurück