Letzte Aktualisierung:

Neuer König und neuer Kronprinz im Lande

von Rüdiger Wiegand

Aus beruflichen Gründen haben der erste und zweite Vorsitzende ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Einen Verein aus Magdeburg leiten ist wohl etwas viel verlangt. So das es am Donnerstag zu Neuwahlen dieser Ämter kam. Als ersten Vorsitzenden begrüßen wir Andreas Kondziela, er war schon als Turnierleiter und Mannschaftsführer für den Verein tätig. Unterstützt wird er von Michael Bach, der den Verein schon durch eine Vielzahl von Ämtern belebte. Die große Aufgabe des Vorstandes wird es in der nächsten Zeit sein, die 50-Jahr-Feier für das nächste Jahr vorzubereiten. Angedacht ist hier zum Beispiel, einen international erfahrenen Schachspieler gegen eine große Anzahl von Spielern parallel spielen zu lassen. Bei der 25-Jahr-Feier schaffte der damals amtierende Vizeweltmeister gegen 42 Spieler, bis auf eine Niederlage und 5 Unentschieden, alle Partien zu gewinnen. Die Gegner kamen aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet und hatten zum Teil eine sehr beachtliche Spielstärke. Am kommenden Donnerstag findet um 20:30 Uhr ein Blitzturnier statt, zu dem auch Gäste herzlich willkommen sind.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv