Letzte Aktualisierung:

Licht und Schatten in den Mannschaftskämpfen

von Rüdiger Wiegand

Bei der Schach-Mannschaftsmeisterschaft des Unterverbandes Starkenburg konnten die beiden Flagschiffe des Schach Club Rödermark jeweils mit 5,5 zu 2,5 gewinnen. Markus Thole hatte auch in dieser Partie wieder keinen Gegner und stellte so das 1:0 für Rödermark 1 gegen Schaafheim sicher. Jürgen Gelitz und Gisbert Stuhlmann legten dann gleich nach zum 2:0 und 3:0. Nach einem Sieg von Jonas Blinn, der Niederlage von Udo Wolf und den drei Unentschieden von Thomas Richter, Nenad Kovacevic und Andreas Kondziela war der Endstand realisiert. Der Weg führt weiter in Richtung Wiederaufstieg. Die Stammspieler von Rödermark 2 zeigten in ihrer Partie gegen Langen 2, das sie in der Bezirksklasse mehr als nur mitspielen können. Mit Siegen von Hans Kemmer, Tobias Bormann, Jürgen Roth, Stefan Klein und Alfred Lang, ergänzt durch das Unentschieden von Dirk Kowalski, bewiesen sie ihre Klasse mit 5,5 von 6 möglichen Punkten. Die Ersatzspieler Said Shahin und Rudi Fojcek konnten leider nicht punkten. Rödermark 3 spielte gegen Gernsheim 3 2,5 zu 2,5. Die vierte Mannschaft konnte gegen Bad König 5 mit Carsten Schenke (kampflos), Joshua Röttjer, Elisabeth Rauch und Marcel Schilling leider keinen Erfolg verbuchen.
Am Donnerstag kommt es im Vereinspokal zu den beiden Halbfinalpartien Jürgen Roth gegen Thomas Richter und Rudi Fojcek gegen Markus Thole. Die Jugend bestreitet die 10. Runde der Vereinsmeisterschaft.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv