Letzte Aktualisierung:

Sechster Spieltag in den Schachklassen

von Rüdiger Wiegand

Rödermark I kam über ein 4:4 gegen Mitfavorit Langen nicht hinaus. Erfolgreich waren Udo Wolf, Nenad Kovacevic und Andreas Kondziela, die gewannen. Dazu konnten Markus Thole und Jonas Blinn Remis halten. Überschattet wurde der Spieltag durch die Nachricht, das Gisbert Stuhlmann kürzlich verstarb.
Rödermark II spielte gegen den Tabellennachbarn SF Darmstadt II und konnte sich mit 4,5 zu 3,5 knapp durchsetzen. In den letzten drei Partien reichen zwei Punkte zum Klassenerhalt. Hier siegten Dirk Kowalski und Stefan Klein. Remis steuerten Jürgen Roth, Conrad Schenke, Alfred Lang, Tobias Bormann und Rüdiger Wiegand bei. Rüdiger Wiegand ist der Beweis, das es auch im Schach Spieler gibt, die verletzungsbedingt ausfallen. Am Sonntag spielte er seine erste Partie in dieser Spielzeit. Natürlich entstand die Verletzung nicht beim Schach, sondern beim Radfahren.
Rödermark III war spielfrei.
Rödermark IV feierte einen Auswärtssieg gegen Roßdorf V mit 2,5 zu 1,5. Mathias Seebacher und Elisabeth Rauch gewannen. Joshua Röttjer remisierte.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18.30 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv