Letzte Aktualisierung:

Debakel zum Saisonauftakt für den Schach Club Rödermark

von Michael Bach

Mit einer herben Schlappe musste Rödermark I die Heimreise aus Reinheim/Gross Biberau antreten. Die 3-5 Niederlage war deutlicher als sie das Ergebnis ausdrückt, da Michael Bach und Rüdiger Wiegand ihre Partien kampflos gewinnen konnten und die Cluberer damit frühzeitig 2-0 in Führung brachten. Lediglich Thomas Richter und Udo Wolf konnten in zwei wilden Partien ihren starken Gegnern Paroli bieten und jeweils ein Remis abtrotzen. Da die restlichen vier Partien von Dr. Nenad Kovacevic, Markus Thole, Tobias Bormann und Dr. Alfred Land verloren gingen, steht die Mannschaft schon sehr früh unter Zugzwang und es droht durch das schwierige Auftaktprogramm sich erst einmal im hinteren Tabellendrittel unfreiwillig festzusetzen. So muss man am 26. September gegen SK Eberstadt beweisen, dass diese Niederlage nur ein Ausrutscher war. Die beiden Nachwuchsmannschaften Rödermark 3 und Rödermark 4 trafen zum Saisonauftakt in der Zusatzklasse E aufeinander, wobei die dritte Vertretung knapp die Nase vorn hatte und mit 2,5 – 1,5 gewann. Für Rödermark 3 gewann Rudi Fojcik, Jenny Löffler, für die vierte Mannschaft holte Joshua Röttjer einen vollen Punkt. Mit einem Remis trennten sich Mario Schleser und Marcel Schilling. Die Vereinsmeisterschaft 2004 neigt sich dem Ende entgegen, nach seinem Sieg über Jürgen Roth hat Thomas Richter beste Chancen, den Titel das erste Mal zu gewinnen. Die Entscheidung bringt die letzte Partie gegen Dr. Nenad Kovacevic , der mit einem Sieg selber noch Chancen auf den Vereinsmeistertitel hat.


Der Schach-Club Rödermark hat seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39. Ab 18.30 Uhr ist Jugendtraining.


Zum Pressearchiv