Letzte Aktualisierung:

Schach Club Rödermark setzt Siegesserie fort

Rödermark 3 und 4 überwintern als Tabellenführer

von Michael Bach

Mit einem klaren 5:3 Sieg über den SK Pfungstadt kehrte die erste Vertretung des Schach Club Rödermark nach Hause und überwintert nun mit 8-0 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Frühzeitig konnte Markus Thole den ersten Sieg für Rödermark vermelden, lediglich 14 Züge benötigte er, bis sein Gegner, der sich veropfterte, aufgab. In der Folgezeit konnten die Stellungen an einigen Brettern stark verbessert werden und so entschieden zwei weitere Siege von Michael Bach und Thomas Richter den Wettkampf, während Udo Wolf, Nenad Kovacevic, Andreas Kondziela und Jürgen Roth remisierten. Am nächsten Spieltag gegen den Tabellenfünften SC Weiterstadt II gilt es, die Verfolger auf Distanz zu halten, da die Punkteabstände zu den Verfolgern noch nicht besonders groß sind.
Knapp mit 3-4 verlor Rödermark 2 gegen den SC Ladja Roßdorf 3. An den beiden Spitzenbrettern gewannen Alfred Lang und Karl Heinz Becker, doch lediglich zwei weitere Punkteteilungen von Stefan Hamann und Mathias Seebacher waren zu wenig für einen Mannschaftspunkt.
Sehr erfreulich dagegen präsentierten sich an diesem Wochenende die Nachwuchsmannschaften Rödermark 3 und 4. Während Rödermark 4 gegen Groß Zimmern durch Siege von Lars Hagenlocher und Jacob Glass ein 2:2 erreichten, gewann Rödermark 3 durch Siege von Tim Müller, Tatjana Müller und Bruce Eichler gegen den bisherigen Tabellenführer Langen IV und damit führen beide Mannschaften aus Rödermark die beiden Tabellen der Zusatzklassen E an.


Der Schach-Club Rödermark trägt seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39 aus. Das Jugendtraining wird ab 18.30 Uhr durchgeführt.


Zum Pressearchiv