Letzte Aktualisierung:

SC Rödermark verliert erneut sehr knapp

Jacob Glass gewinnt Jugendblitzrunde

von Michael Bach

Wie in den vergangenen Punktspielen kam der SC Rödermark wieder zu einer knappen Niederlage, diesmal gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft der Sfr . Heppenheim. Nachdem aus personellen Gründen beide Mannschaften nur zu siebt antraten stand es nach einer Stunde 1:1. Zwischenzeitlich sah der Wettkampf klar verloren aus, an keinem Brett hatte man das Gefühl, dass hier ein voller Punkt herausspringt. Nach dem Remis von Andreas Kondziela konnte Nenad Kovacevic die Führung der Gäste wieder ausgleichen. Dies gelang Ersatzspieler Karl-Heinz Becker ebenfalls, der die erneute Führung der Gäste zum 3,5:3,5 egalisierte, bis die letzte Partie sehr unglücklich verloren wurde, nachdem ein einzügiger Turmgewinn übersehen wurde. Die Saison endet am 18. April, hier muss die erste Mannschaft in Flörsheim antreten. Kampflos gewann Rödermark 2 sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Ober -Ramstadt 2 in der Kreisklasse B und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Bereits einen Spieltag vor Beendigung der Saison steht mit Rödermark 4 der Meister in der Zusatzklasse E fest, da man die Begegnung gegen SK Langen 8 glatt mit 3:1 gewonnen hat. Hier waren Joachim Schledt, Bruce Eichler und Günter Junkers mit Siegen erfolgreich.
Am vergangenen Donnerstag wurde die März Blitzrunde der Schachjugend ausgetragen. Jacob Glass gewann mit einem halben Punkt Vorsprung vor Christopher Bach. Auf den Plätzen folgen Tim Bürgam, Lars Hagenlocher, Tim Müller und Julian Braun. Den Aufstieg in die erste Gruppe erreichten Bruce Eichler und Erik Oberschulte. In der Gesamtwertung führt nach drei Monaten Christopher Bach vor Bruce Eichler und Tim Bürgam.

Ebenfalls fand am letzen Donnerstag die Jahreshauptversammlung des SC Rödermark statt. Alle Vorstandsposten wurden in ihren Ämtern bestätigt, so bleibt Andreas Kondziela 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender und Turnierleiter ist Markus Thole, Jürgen Roth ist für das Kassenwesen zuständig, Mathias Seebacher Jugendwart und Michael Bach betreut die Pressearbeit des Vereins.


Der Schach-Club Rödermark trägt seinen Spielabend an jedem Donnerstag ab 20 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestraße 39 aus. Das Jugendtraining wird ab 18.30 Uhr durchgeführt.


Zum Pressearchiv