Erste Mannschaft der SSG gewinnt Spitzenspiel souverän

Zweite Vertretung erzielt ihre ersten Mannschafspunkte gegen Dieburg

Mit einem 6:2 Kantersieg im Gepäck kehrte die erste Mannschaft der Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen aus ihrem Gastspiel in Langen zurück. Besonders an den vorderen Brettern wusste man zu überzeugen, an den ersten sechs Brettern wurden sage und schreibe 5,5 Punkte erzielt. Es gewannen Nils und Frank Penzel, Udo Wolf, Thomas Richter sowie Andreas Kondziela. jeweils einen halben Zähler steuerten Waldemar Geringer und Peter Larem bei.
Da mit dem TEC Darmstadt ein weiterer Kandidat für den Aufstieg überraschen verlor, stehen die Zeichen für eine erfolgreiche Saison sehr gut. Am nächsten Spieltag gegen Groß Zimmern gilt es, den Vorsprung nicht schmelzen zu lassen und weitere Konkurrenzen abzuschüttlen.
Ebenfalls erfolgreich gestaltete die zweite Mannschaft den aktuellen Spieltag. Gegen einen stark dezimierten Gegner reichten drei Unendschieden von Gerd Saathoff, Jürgen Roth und Alfred Lang um einen hohen 5,5:2,5 Sieg einzufahren, Nenad Kovacevic, Klaus Demuth, Renate Penzel und Bülent Saluvar gewannen kampflos. Nun gilt es am nächsten Spieltag in Weiterstadt weitere Punkte zu sammeln.

Rödermark/Eppertshausen 3 musste am zweiten Spieltag die erste Niederlage chancenlos gegen SK Langen IV hinnehmen. Unglücklicherweise trat der Gegner stark verstärkt an, da seine vier Ersatzspieler normalerweise viel höher als in der Kreisklasse A zum Einsatz kommen. Lediglich Michael Bach sorgte für eine Gewinnpartie, Karl Heinz Becker und Christopher Bach trotzten ihren höher eingestuften Gegnern jeweils ein Remis ab. Nächster Gegner ist die vierte Mannschaft vom SK Gernsheim, ein Team das nach seinem Auftaktsieg in der neuen Saison in keinster Weise unterschätzt werden darf um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Ebenfalls klar verlor die vierte Vertretung gegen Turm Breuberg III mit 1,5:4,5. Leider konnte die Mannschaft nur zu viert antreten, da zwei Spieler wegen Personalengpass nicht ersetzt werden konnten. Tim Müller gewann seine Partie, Mathias Seebacher steuerte einen halben Zähler bei. Am nächsten Spieltag trifft man auf Weiterstadt IV, eine Mannschaft die auch nicht gut in die Saison gestartet ist. In diesem Wettkampf auf Augenhöhe sollten die ersten Mannschaftspunkte möglich sein.
Die fünfte und sechste Vertretungen verloren an diesem Wochenende ihre Wettkämpfe deutlich, ohne dass ein zählbarer Erfolg zustande kam


Am 1., 3. und falls vorhanden 5. Donnerstag jedes Monats findet der Spielabend der SSG Rödermark/Eppertshausen im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 statt, in der 2. und 4. Woche spielen die Erwachsenen Mittwochs am 20.00 Uhr in der TAV Gaststätte, Jahnstr. 2 in Eppertshausen. Jugendtraining findet immer Donnerstags in ab 18:30 Uhr in Waldacker statt, Einlass ab 18:00 Uhr.


Zum Pressearchiv