Christopher Bach wird U 16 Bezirksblitzmeister

Am Samstag, den 5. April wurde in den Nachmittagsstunden die Bezirksblitzmeisterschaft des Schachbezirks Starkenburg ausgetragen. Zusätzlich gab es für die einzelnen Jugend - Altersklassen einzelne Auswertungen, damit auch hier die Meister für das Jahr 2014 gekürt werden konnten. Das Turnier konnte Kevin Mao im Stichkampf gegen Leonid Kunin knapp für sich entscheiden, den dritten Platz belegte Thomas Leiter.
Unter den 31 Teilnehmern aus dem Bezirk trat mit Christopher Bach lediglich ein Spieler der Schachspielgemeinschaft zu dem Turnier an und belegte mit 7 Punkten aus 13 Partien mit einer ingesamt durchnittlichen Leistung den 12. Platz nach Feinwertung. Dieses Ergebnis reichte aus, um den Titel Bezirksmeister Herren U 16 zu erlangen. Christopher Bach startete mit zwei Siegen über FM Maximilian Müller und Detlev Tierling vielversprechend in das Turnier, nach dem unglücklichen Verlust in der dritten Runde gegen Bezirksmeister Thomas Leiter in vermutlicher Gewinnstellung ( in Zeitnot fand er nicht die technisch korrekte Abwicklung), lief eine Weile bei ihm nicht mehr viel zusammen, so dass er auch gegen vermeindlich schwächere Spieler mehrfach das Nachsehen hatte und in der Rangliste zurück fiel. In den letzten Runden konnte er sich dann jedoch wieder fangen und mit ein paar Erfolgserlebnissen wieder in der Tabelle steigen. Am 10. Mai findet in Langen die offene hessische Blitzeinzelmeisterschaft statt.