Christopher Bach gewinnt bei den Erlensee Open

Mit einer souveränen Vorstellung konnte Christopher Bach in diesem Jahr die Alterklasse U 16 beim 26. Schachturnier der Erlensee Open gewinnen. Mit 6,5 Punkten aus sieben Partien konnte er die Konkurrenz mit einem ganzen Punkt auf Abstand halten und gab lediglich an den zweitplatzierten Philipp Kirchner ein Remis ab als der Turniersieg schon greifbar nah war. Damit verbesserte der Nachwuchsspieler der SSG Rödermark/ Eppertshausen seine persönliche Bilanz bei dem bekannten Jugendschachturnier auf drei Turniersiege bei sieben Teilnahmen, dazu kommen weitere vordere Platzierungen.
Unter den weit über 100 Teilnehmern befanden sich mit Mohammed Ashrati, Jeremy Schmidt, Christian Sosnowski ( alle U 12) sowie Shershah Ashrati ( U 8) vier weitere Nachwuchsspieler der Spielgemeinschaft, die sich alle eine Endplatzierung im großen Mittelfeld erkämpft haben. Damit wurden die Eindrücke vom vergangenen Schülerschachturnier in Schaafheim bestätigt, als beim vierten Turniersieg in Folge von Christopher Bach die Yougsters des Clubs langsam Tuchfühlung zu den vorderen Brettern erlangten.

Hier kommt ein schönes Motiv mit Damengewinn gerade auf das Brett Siegerehrung U 16: Links Lukas Wölk ( dritter Platz)
Mitte Christopher Bach,
Rechts Philipp Kirchner (zweiter Platz)
Christian Sosnowski
sieht schon erschöpft aus
Mohammed kämpft verbissen Jeremy wie immer
mit guter Laune
Unser aktueller Youngster:
Shershah


Seinen Spielabend trägt die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer Donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark/Waldacker aus. Das Schüler und Jugendtraining findet immer Donnerstags ab 18:00 Uhr statt.


Zum Pressearchiv