Schachjugend überzeugt erneut bei Meisterschaft

Nachdem bereits in der im November ausgetragenen Vorrunde die Schülermannschaft U 12 der Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen angenehm überraschte, steigerte man sich in der Rückrunde noch einmal und verpasste die Chance auf den Gesamtsieg nur knapp.
In der, in Eppertshausen ausgetragenen Rückrunde, ließ man lediglich ein Mannschaftsremis gegenüber zwei weiteren Siegen zu und schloß zu Tabellenführer Schachforum Darmstadt I auf. Am Ende fehlte nur ein Brettpunkt für einen Stichkampf um die Meisterschaft.
Die Nachwuchsmannschaft wusste an allen Brettern zu überzeugen. So holte am ersten Brett Shershah Ashrati gegen die stärkste Gegnerschaft 50 %, Cornelius Krenz, teilweise an Brett 2 und 3 spielend, erzielte sogar 4,5 Punkte aus sechs Partien. Das Team wurde komplettiert von Lars Stier, Mika Hohlfeld und Sajawal Sulhari, die ebenfalls sehr erfolgreich abschnitten.


Von Links nach Rechts:Sajawal Sulhari, Shershah Ashrati, Mika Hohlfeld, Cornelius Krenz.


Seinen Spielabend trägt die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen immer Donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark/Waldacker aus. Das Schüler und Jugendtraining findet immer Donnerstags ab 18:00 Uhr statt.


Zum Pressearchiv