Letzte Aktualisierung:

         Unser Vereinswappen
Liebe Leser,

hier erst einmal die Eckdaten unseres Vereins:

Der Schach-Club 1954 Rödermark und der SC 1950 e.V. Eppertshausen haben am 6. Mai 2010 gemeinsam die Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen als Dachverein gegründet.In der Spielzeit 2015/16 spielen fünf Mannschaften von der untersten Kreisklasse bis zur Verbandsliga Süd.
Der Verein trägt neben der Vereinsmeisterschaft auch eine Blitzmeisterschaft, resultierend aus zehn Blitzturnieren ( verteilt über das ganze Jahr) aus, die gerne von Gastspielern besucht werden können.
In Anlehung an das ehemalige sehr bekannte Eppertshäuser Mitternachtsblitz, führte man ein Revival am 22. August 2015 durch. Alles Wissenswerte über das erste Mitternachtsblitz seit 2004 findet man unter dem Reiter Mitternachtsblitz auf der linken Seite.
Der Spielabend wird immer Donnerstags ab 20:00 Uhr im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark-Waldacker ausgetragen.

Das Jugendtraining findet auch immer Donnerstags im Bürgertreff Waldacker, Goethestr. 39 in Rödermark-Waldacker statt. Beginn des Jugendtrainings ist 18:00 Uhr, Jugend-Turniere beginnen um 18:30 Uhr.
Mit rund 40 Aktiven gilt die Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen als etwas größerer Schachverein im Bezirk Starkenburg, darunter einige Jugendliche die von der ersten bis zur fünften Mannschaft aktiv mitspielen.
Gäste sind immer herzlich willkommen!

 

Letzte Meldungen:

 

Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft erkämpft weiteren Sieg

Zweite Vertretung überzeugt erneut

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft erkämpfte sich einen knappen 4,5:3,5 Sieg in der Landesklasse Süd über die Schachfreunde 1932 Kelkheim 1. Dichtes Schneetreiben und eine krankheitsbedinge Absage ließen das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten unter keinem guten Stern beginnen.
Nachdem die erste Stunde vorbei war, führte der Gastgeber durch den kampflosen Sieg an Brett 1. Einige Bretter standen lange sehr in der Waage. Dagegen hatten Udo Wolf an Brett 2 eine schwierige Stellung und bei Andreas Kondziela an Brett 7 brannte sogar schon früh das Brett.
Lediglich Michael Bach konnte am 5. Brett mit Weiß frühzeitig Vorteil nachweisen. Durch einen überraschenden Angriff baute dann noch der Gastgeber an Brett 6 die Führung aus. Nachdem Waldemar Geringer an Brett 8 in einer sehr komplexen Stellung ein Remis erzielte, gewann Christopher Bach an Brett 4, als in komplizierter Stellung der Gegner eine gewinnbringende Springergabel übersah. Dennoch lag die Mannschaft immer noch hinten, was auch nach den erkämpften Remisen von Udo Wolf und Andreas Kondziela weiter Bestand hatte.
Michael Bach musste zu diesem Zeitpunkt schon der Mannschaftswertung wegen ein Remisangebot ablehnen, ....Weiterlesen

Zum Pressearchiv

2700chess.com for more details and full list


Aktuell:
  • 03.12. Erfolgreiches Wochenende für die Spielgemeinschaft, die ersten beiden Mannschaften gewinnen, die dritte Mannschaft holt den ersten Punkt !
  • 19.11. Erste und zweite Mannschaft gewinnen, viertes Team holt einen Punkt !
  • 05.11. Erste Mannschaft gewinnt erneut, ansonsten punktet nur die vierte Vertretung !
  • 17.09. Gelungener Saisonauftakt: 1. Mannschaft siegt 5:3, Zweite überrascht mit einem 4:4 in Reinheim/G.B.
  • 23.04. Erste und zweite Mannschaft halten die Klasse !!
  • 26.03. Erste Mannschaft verliert knapp, 2.Mannschaft kommt dem Klassenerhalt näher
  • 05.03. Erste Mannschaft gewinnt erneut, zweite Vertretung erlebt ein Debakel
Vorschau:

  • 07.Dezember 2017: 4 Runde Vereinsmeisterschaft 2017/18
  • 21 Dezember: Letzte Runde der Blitzmeisterschaft 2017
  • 14.Januar 2018: 5.Spieltag 2017/18
  • 28.Januar 2018: 6.Spieltag 2017/18
  • 18.Februar 2018: 7.Spieltag 2017/18
  • 11.März 2018: 8.Spieltag 2017/18
  • 22.April 2018: 9.Spieltag 2017/18


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Schach-Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen (der "Verein") hat auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle dieser Links gilt: Der Verein betont ausdrücklich, daß er keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziert sich der Verein hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle von dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen.